Das Rastazauber Team stellt sich vor...

Was für die Gründerin Jana Klappert als 15 jähriges Mädchen mit einem Hobby (Haare flechten & dreaden) begann ist heute ein kleines, erfolgreiches Unternehmen. Wie kam es dazu? Nun, Jana machte zunächst eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bei einem Bootscenter an der Mecklenburgischen Seenplatte. Danach arbeitete sie dort noch weiter als Hafenmeisterin und landete später in einem Bioladen in Spiekeroog, bis sie schwanger wurde und ihren Job daher erst mal aufgeben musste.

Jana kehrte zunächst zurück nach Mecklenburg-Vorpommern um, danach folgte ein weiterer Umzug mit Kindern und Mann nach Schleswig-Holstein. Dort nahm dann das Schicksal seinen Lauf. Jana hatte noch keine neuen Bekanntschaften und daher viel Zeit sich dabei zu filmen, wie sie sich immer kunstvollere Flechtfrisuren, Dreadlocks usw. zauberte. Schon bald folgen die ersten Anfragen von begeisterten Fans, die sich gerne von Jana die Haare machen lassen wollten.  Nach der Zulassung durch die  Handwerkskammer begann Jana dann 2012 damit anderen die Haare flechten und auch zu dreaden - Janas Rastazauber war geboren!

In den darauf folgenden Jahren sprach sich Janas kreatives Talent sehr schnell herum. Schon bald hatte sie sich einen großen Stammkundenkreis erarbeitet.  Der Erfolg wuchs Ihr sozusagen über den Kopf, so dass sie bald nicht mehr alles alleine bewältigen konnte. Daher entschied sie sich noch jemanden ins Team zu holen. Das war schwieriger als man denkt -  die ersten zwei Helfer waren schnell wieder weg, als sie merkten das Haare flechten und dreaden viel Ausdauer, Disziplin und Leidenschaft erfordert.  Aber auf eine Person kann man sich immer verlassen - nämlich die eigene Mutter (aka Muddie). Muddie lernte sehr schnell, wie man synthetische Dreads erstellt. Später kam dann noch Gaby noch dazu. Gaby und Jana kannten sich schon lange davor und waren schon befreundet. Ausserdem Gaby hatte selber Dreads und daher auch Interesse und Vorkenntnisse. Seit Oktober 2016 unterstützt Gaby nun Jana in allen Bereichen und es entwickelte sich  daraus ein wahres Dream Team.

Um ihren Service zu erweitern,  gesellte sich dann noch Friseurmeisterin Annika dazu. um z.b. Dreadlocksansätze zu färben (viele Salons drücken sich davor). Aber auch für alle üblichen Friseurdienste (Schneiden, Stylen etc.) kann man sich Termine mit Annika bei Janas Rastazauber geben lassen.

Jana ist mit Ihren kreativen Talent noch lange nicht am Ziel und möchte sich noch weiter entwickeln. Mal sehen, wohin die Reise gehen wird...auf jeden Fall wird es spannend werden!

Das Team von Janas Rastazauber besteht also zur Zeit aus vier "haarverrückten"  Damen, die mit Feuer und Flamme bei der Arbeit sind. Wir möchten uns auf diese Seite erst mal virtuell bei Euch vorstellen. Natürlich hoffen wir darauf Euch auch bald persönlich bei Janas Rastazauber begrüßen zu dürfen.

Nachfolgend erfahrt Ihr zum Beispiel wer für was zuständig ist und natürlich unsere Kontaktdaten. Termine solltet Ihr übrigens am besten über unser Kontaktformular anfordern. Das funktioniert dann auch 24 Stunden am Tag. Wir können Euch nur mit Termin bedienen - egal ob zur Beratung oder zum frisieren. Tipp: Wir sind immer sehr schnell ausgebucht - also rechtzeitig buchen!

Unser Team


Jana Klappert

Jana ist natürlich die "Rastazauberin" in Person! Geschäftsführerin und Gründerin Jana ist ein kreativer Wirbelwind: Sie flicht Euch Rastazöpfe, Open Braids und Cornrows. Sie zaubert Euch Dreadlocks (echt oder synthetisch) und jede beliebige mögliche und unmögliche Kombination der oben genannten Frisuren. Um Termine bei Jana zu erhalten, benutzt bitte unser Terminanfrageformular. Für alle anderen Fragen erreicht ihr sie unter:

0174 94 40 795

 

Annika petersEn

Annika ist selbständige Friseurmeisterin und kommt auch gerne zu Euch nach Hause - sprich: sie ist mobil! Bei Annika bekommt Ihr "normale Frisuren", sie schneidet, stylt und färbt Euch die Haare (auch Dreadlocksansätze) und was Friseurmeisterinnen sonst noch so machen. Annika kann Euch nur mit einem Termin bedienen! Ihr erreicht sie unter:

Haar Annika

04335/9224042
0152/56964426
(gerne auch über WhatApp)

 

kerstin Becker

Kerstin, auch bekannt unter dem  vielsagenden Spitznamen "Muddi", stellt für Euch wunderschöne  Synthetikdreads genau nach Euren Vorstellungen her - die wir Euch natürlich auch gerne Einflechten (siehe Jana)! Ihr erreicht Kerstin unter:

0174 94 40 795

 


Gaby Brand

Gaby ist unsere gute Seele und zuständig für alles von der Büroorganisation, dem Erstellen von Synthetikdreads & Dreadpflege, bis hin zur Terminverwaltung! Wer also dringend einen Termin braucht...bitte dreimal kurz bei Gaby klingeln! Das war natürlich nur ein Scherz. Ihr erreicht Gaby entweder über unser Terminanfrageformular oder über die folgenden Kontaktdaten:

0174 94 40 795